Dein Warenkorb ist gerade leer!
Last but not least – Extravangant von Designerin PipPa
Hallo ihr Lieben,
unter dem Motto „last but not least“ freu ich mich, dass ich euch unsere vorerst letzte neue Kategorie aus unserem Shop vorstellen kann, Sie heißt Extravagant. Für mich ist es die spannendste Neuvorstellung, da die Dessous und auch Designerin „PipPa“ alles andere als 08/15 sind.
PipPa
PipPa steht für Pip & Pantalaimon und ist die Marke der Designerin Pippa Smith unter dem Motto vintage inspired & retro style lingery. Vorallem für Pin-Up und Rockabilly sind die Dessous gedacht, was nicht heißt, dass nicht Jedermann für sich ein tolles Stück findet.
Red and Black Lace
Zum Beispiel ein ganz toller roter Strapsgürtel mit schwarzer Blumenverzierung an der Front. Ihr findet ihn im Shop in der Kategorie Extravagant unter Red and Black Lace Strapsgürtel.
Er ist extrem hoch geschnitten und sitzt fast auf den Rippen. Was ihn besonders interessant macht, ist nicht nur eine runde Aussparung am Rücken, auch die aussergwöhnlichen Strapse. Umgedrehte oder eigentlich eher richtige V-Strapse, die auchsehr kurz sind und die Nylons hoch am Bein halten.
Vicky´s hat vorerst nur die Strapshalter und Strapsgürtel, die BHs und Slips können aber gerne per Mail angefragt werden, diese werden dann Maßgeschneidert.
More about PipPa
PipPa hat eine eigene Produktionsstätte in London in der alle Stücke hergestellt werden. Dabei setzt Sie auf natürlich auf den vintage Look, aber auch auf hohe Qualität und Funktionalität; es werden ausschließlich authentische Maschinen und Techniken aus den 50er Jahre benutzt.
Deutlich wird dies an der Zick-Zack-Naht mit der alle Dessous versehen sind, die nur von diesen speziellen Maschinen gefertigt werden kann. Der Ausschnitt von dem Strapshalter Genuine Black Leder zeigt das deutlich.
Ihr merkt schon, bei PipPa wird athentisch und qualitatib hochwertig gearbeitet. Aber das ist noch nicht alles, die Designerin legt hohen Wert auf Nachhaltigkeit und Regionalität. Sie versucht alle Stoffe aus der Umgebung von London zu bekommen. Auch achtet Sie dabei auf Müllvermeidung und gute Arbeitsbedingungen in der eigenen Produktion und kauft sogar teilweise Stoffreste von großen Firmen auf, die sonst auf dem Müll landen würden. An dieser Stelle von mir ein großes „Hut ab“!
Kein wunder also, dass PipPa Supporterin einer Fashion-Revolution namens „Who made my clothes“ ist. Was diese genau Aussagt, werde ich für euch in Erfahrung bringen. Mit diesem Wissen ist es auch direkt verständlicher, dass viele Teile nur als Maßanfertigung hergestellt werden, da nur wenig Stoff vorhanden ist. Einige Stücke kann man gar nicht mehr bestellen, wenn der Stoff nicht mehr verfügbar ist. Dafür bietet das Label aber eine extrem weite Range an Größen an, BHs werden teilweise sogar bis Größe G hergestellt.
Hier oben seht ihr noch vier „einfache“ Modelle, von links nach rechts: Black Girdlette mit dem tollen Taillenband für die Sanduhrfigur. Den hautfabenen Nude für wirklich jeden Anlass, Black Silk aus echter Seide und natürlich den formenden Klassiker Black Classic.
Gold Sequin – die Party kann starten
Gold Sequin macht seinem Namen aber tatsächlich alle Ehre!
Wer hier von langweilig oder gewöhnlich spricht sieht etwas anderes als ich… Ein richtig großartiges ausgefallenes Dessous, dass mit seinen gefühlt Tausend goldenen Pailetten – auf englisch sequins – funkelt und glitzert, aber kein bischen billig dabei aussieht.
Fabelhaft finde ich dieses Dessous!
Meine Vermutung: das hier vielen etwas gefällt oder spezielles im Kopf rumschwebt, das jetzt nicht dabei war…
Fragen! Ihr könnt bei Vickys Nylons immer per Mail, Telefon oder auch persönlich nachfragen, ob eure Wünsche machbar sind 🙂
Ich hoffe, euch gefallen die Neuheiten genauso gut wie mir.
Bis bald
eure Julia